Linie
Sie sind hier: Dausend » Philosophie


Wir verkaufen keine Produkte, wir verkaufen Lösungen!

Unsere Philosophie: Probleme erkennen - Lösungen denken - pragmatische und schnelle Umsetzung.


Die Entwicklung von Dausend Soft-& Hardware

Das Unternehmen Dausend Soft-& Hardware wurde 1986 aus Neugier und Unternehmensdrang aus der Taufe gehoben. Damals war es ein Traum des Gründers, eine Firma aufzubauen, die sich immer mit aktuellen Themen der EDV beschäftigt. Die Erkenntnis, dass die Entwicklung der IT unser Leben und unsere Arbeitswelt nachhaltig verändern würde, war hier ein wichtiger Impuls. Der Gründer - Jörg Dausend - startete mit 18 Jahren als Software-Entwickler. Nach Abschluss als Diplom Betriebswirt-Informatik vergrößerte er das Unternehmen und die Themenvielfalt, mit der sich die Mitarbeiter beschäftigten.

 

Mit der Zeit entwickelten wir Schwerpunkte im Bereich der ganzheitlichen IT-Betreuung für den Mittelstand und der Projektunterstützung in Konzernen. Auch Kundenschulungen wurden zum festen Bestandteil unseres Portfolios. Unsere Kunden prägten dabei mit Ihren Anforderungen unser Dienstleistungsspektrum.

Eine prozessorientierte Sichtweise der IT stand und steht dabei immer im Vordergrund. Vom Anwender, über den technischen Arbeitsplatz bis hin zur Netzwerk-Infrastruktur konnten und wollten wir unterstützen.

 

Mit bodenständigem stetigem Wachstum überlebte das Unternehmen daher auch ohne Probleme die heiße Phase der 'New-economy'. Das Team wurde erweitert. Es wurde eine schlagkräftige flexible Einsatztruppe aufgebaut. Lösungen aus einer Hand zu bieten erfordert eine Mannschaft, die mit breitbandigem Wissen in verschiedensten Themen der IT zu Hause ist.

 

Heute verstehen wir uns als traditionsbewusstes Familienunternehmen, in dem sich die Mitarbeiter wohlfühlen sollen, um so "mit im Boot" sitzend gemeinsam am Markt Bestand und Erfolg zu haben. Das spiegelt sich auch beim Endkunden wieder, mit dem wir uns wie in einer Symbiose stark identifizieren und uns die Kundenziele zu eigen machen.

 

Dausend Soft-& Hardware steht für ganzheitliche innovative und unkonventionelle Lösungen ...


Linie