Ausgangssituation
Der Kunde betraute uns mit der Aufgabe, für alle 19 Filialen in und um Düsseldorf sowie am Niederrhein eine Umstellung von ISDN auf All IP zu koordinieren, da der damalige Telefonanbieter auf die Umstellung der Anschlüsse auf die neue Technologie drängte.
Die Herausforderung war, die gesamte Technik, die bisher über ISDN angebunden war, darunter auch alle Alarmanlagen und EC-Cash-Geräte umzustellen. In einigen Filialen musste zudem die Verkabelung angepasst werden.
Der Mehrwert für die Parfümerie Platen
Der Wechsel zur neuen Technik All IP bietet der Platen viele Vorteile: Darunter die Alarmüberwachung via Ethernet, eine höhere Internet-Bandbreite sowie Telefonie über Voice Over IP (VoIP). Durch unseren Einsatz wurde Platen zudem vor abrupten Kündigungen bewahrt, da der Telefonanbieter die Anschlüsse aufgrund des notwendigen Netzwerkwechsels sukzessive kündigen musste.
So haben wir die Kundenwünsche erfüllt
Diese umfangreiche Herausforderung mit unterschiedlichen involvierten Gewerken verlangte eine vollständige Projektplanung. Eine Ist-Aufnahme aller Filialen ermöglichte die Auswertung der anstehenden Anforderungen.
Als nächster logischer Schritt erfolgte der Kontakt zum Telefonanbieter, die Koordination der Techniker für Alarmanlagen und sonstige Technik sowie die Konfigurationsarbeiten vor Ort.
Das sagt die Parfümerie Platen GmbH
„Ohne Ihre Unterstützung hätten wir das nicht geschafft, dazu fehlte uns das notwendige technische Know-how.“
„Durch Ihre Vorbereitung was es möglich, die Ausfallzeit der Technik pro Filiale zu minimieren.“
„Zu guter Letzt freuen wir uns natürlich zusätzlich, denn es gibt keine Umsatzausfälle durch Leistungsabschaltungen!“