Erfolgsgeschichte: HausTier Development AG

Individuelle Trading Software getuned, stabilisiert und live geschaltet

Ausgangssituation

Die HausTier Development AG hatte sich zwei Jahre lang eine Software für ihr Trading Geschäft individuell entwickeln lassen. Da die Software noch nicht „live“ gegangen war, wurde ein IT-Partner gesucht, der diese in einem Rechenzentrum aufsetzen und live bringen sollte. Die HausTier Development hatte zu dem Zeitpunkt noch mit Abbrüchen und Ausfällen der Software zu kämpfen. Der Umzug sollte Stabilität und eine deutlich höhere Performance bringen.

Schließlich ist es bei einer Trading Software wichtig, dass sie Börsen-Daten in Sekundenbruchteilen analysiert und reagiert, um so den Fachlichen Nutzer bei seinem Handel unterstützen kann.

Der Mehrwert für die HausTier Development AG

Ziel erreicht: „Fehler“ vollständig beseitigt, Abbrüche auf 0 heruntergefahren, stabile Applikation im 24/7 Betrieb im Rechenzentrum.

Seit über einem halben Jahr läuft die stabil und es sind keine Abbrüche mehr aufgetreten. Auch das regelmäßige Neustarten der Software durch unseren Kunden ist nun Vergangenheit.

Die HausTier Develpment AG nutzt die Software mittlerweile „vertrauensvoll“ ohne manuelle Nacharbeiten und hat keine täglichen Wartungsaufwände mehr.

So haben wir die Kundenwünsche erfüllt

Zunächst haben wir einen Server in unserem Rechenzentrum mit der Kundensoftware aufgesetzt. Da die Software jedoch noch nicht komplett stabil lief, haben wir uns in den Quellcode eingearbeitet, um so Schwach- und Fehlerstellen erkennen und beseitigen zu können.

Betriebssystemwechsel, kontinuierliches Monitoring, erkennen von Problemen und Umprogrammierung von Programmteilen dauerte einige Wochen. Die Software wurde in kleinen Sprints in Abstimmung mit unserem Kunden verbessert und stabilisiert.

Wartung für den Server und Einrichten eines Backupkonzeptes rundete den gewünschten Umzug erfolgreich ab.

Das sagt die HausTier Development AG zu der Lösung

"Wir haben die Zusammenarbeit mit der Firma Dausend nicht einen Tag bereut und sind seitdem einfach nur glücklich nun eine fehlerfreie Software einsetzen zu können."

"Zusätzlich können wir die gewonnen Zeit nun in Gewinnbringende Leistung umwandeln."

Diplom Ökonom Heiko Eich

Wie dürfen wir Ihnen behilflich sein?

Als IT Partner für Unternehmen jeder Größe stehen wir Ihnen zu jeder Zeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ist Partner von:
Ist Mitglied bei:

Adressen

Geschäftsstelle Willich:
Casinostraße 2
47877 Willich

Geschäftsstelle Krefeld:
Emil-Schäfer-Straße 71
47800 Krefeld

IT-Services

Wir lösen IT Herausforderungen seit 1986.
Dausend Soft- & Hardware:

02154 8978970

oder per E-Mail:
service@d000.de
Dausend Soft- & Hardware hat 4,86 von 5 Sternen | 127 Bewertungen auf ProvenExpert.com