Umzug ins eigene Rechenzentrum erfolgreich – Migration der Datev-Software gewährleistet

Ausfallzeit minimiert – Internetbandbreite optimiert

Anforderungen und Herausforderungen

Unser Kunde betraute uns mit der Aufgabe seine gesamte IT-Infrastruktur zu modernisieren und umzugestalten. Ein wichtiger Aspekt war die Verlagerung der DATEV-Software ins „eigene“ Rechenzentrum, um die laufenden IT-Kosten deutlich zu senken.

Die Herausforderung war hier nicht allein der Umzug in unser Rechenzentrum, sondern die Verlagerung und vollständige Migration vom Datev-Rechenzentrum ins Dausend-Rechenzentrum. Die Lösung sollte ohne Downtimes und Datenausfälle erreicht werden.

Der Mehrwert für unseren Kunden


Der Wechsel zum Dausend Rechenzentrum hat Schätzlein & von Oppenkowski die gewünschten Vorteile eingebracht. Die Umstellung führte zu schnellerem Support bei Problemen, die in der Regel nun innerhalb eines Tages gelöst werden.

Der Kunde hat nun vollen Zugriff auf „seine“ Server und so kann gezielter und schneller interveniert werden. Komplizierte Update- oder Änderungs-Anträge sind nun Vergangenheit. Zusätzliche Software kann jetzt unkompliziert und schnell installiert werden, um die gebuchten Serverressourcen sinnvoll auszulasten.

Der Kunde ist nun „Herr“ seiner IT-Infrastruktur und bestimmt deren Nutzen und Einsatz.

So haben wir die Kundenwünsche erfüllt

Diese aufwändige Herausforderung wurde in kurzer Zeit durch unser Team technisch vorbereitet und durch unseren Spezialisten für Datev begleitet.

So konnten die neuen Server konnten wunschgemäß im Rechenzentrum aufgesetzt und die Daten der Datev vollständig übernommen werden. Es war eine knifflige Aufgabe, alle Daten aus dem Datev-Rechenzentrum so in das neue zu verschieben, dass die lokalen PCs des Kunden mit dem neuen Server problemlos arbeiten konnten. Mit viel Engagement und Einsatz konnten wir dieses Ziel erreichen.

Das sagt Schätzlein & von Oppenkowski

"Die technische Abwicklung im Hinblick auf die Umgestaltung unserer Kanzlei-IT haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen."

"Durch den schier unermüdlichen Einsatz der beteiligten Kollegen sowie den damit verbundenen positiven Erfahrungen werden wir bei weiteren Optimierungen gerne auf Dausend zurückkommen."

"Auch kleineren Problem schenkt Dausend die notwendige Aufmerksamkeit."

Dipl.-Kfm. Roman von Oppenkowski, Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Wie dürfen wir Ihnen behilflich sein?

Als IT Partner für Unternehmen jeder Größe stehen wir Ihnen zu jeder Zeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ist Partner von:
Ist Mitglied bei:

Adressen

Geschäftsstelle Willich:
Casinostraße 2
47877 Willich

Geschäftsstelle Krefeld:
Emil-Schäfer-Straße 71
47800 Krefeld

IT-Services

Wir lösen IT Herausforderungen seit 1986.
Dausend Soft- & Hardware:

02154 8978970

oder per E-Mail:
service@d000.de
Dausend Soft- & Hardware hat 4,86 von 5 Sternen | 127 Bewertungen auf ProvenExpert.com